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Wüsten-Pickup


Das folgende Modell ist ein Nachbau nach Fotos.
Das Original-Fahrzeug wurde extra für eine Wüstenfahrt umgebaut.
Basis war eine Kastenente (AK 400).
Der hintere Teil des Kastens wurde teilweise entfernt und der
obere Teil der Rückwand des Kastens direkt hinter den Seitenscheiben
wieder eingesetzt.
Die oberen Hälften der Hecktüren wurden hier eingesetzt, während die
unteren Hälften funktionsfähig am Fahrzeugheck blieben.
Die Dachpartie oberhalb der Sitze war herausnehmbar.
Die Motorhaube, die Stoßstangen, die Außenspiegel und der Dachträger
wurden extra angefertigt oder nach Bedarf geändert.

Das Modell enstand irgendwann zwischen 1985 und 1988 aus zwei Stück
Kastenenten im Maßstab 1/10 von Sanchis AHC .
Der Dachträger, der Kühlergrill und die Planenspriegel sind Schweißdraht, die Spiegel
Schweißdraht und Kunststoff, die Plane Folie, die Stoßstangen Rundhölzer und
die Scheinwerfer ein Teil von "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht"-Spielsteinen


Pickup 1
Pickup 2
Pickup 3
Pickup 1
Pickup 2
Pickup 3

AK im Watt


Auch dieses Modell ist ein Nachbau nach Fotos.
Das Original-Fahrzeug war die erste Kastenente des Pickup-Besitzers.
Das Modell zeigt das Auto während einer Urlaubsfahrt 1983.
Es wurde beobachtet, wie ein Fischer in der Bucht vom Mont St. Michel
(Frankreich, Normandie) zum Einholen seiner Netze in das Watt die Bucht
hinausfuhr.
Was der kann, können wir auch haben sich zwei Kastenentenfahrer gesagt.
Nach mehreren erfolgreichen Versuchen blieb dann leider ein AK stecken.
Nach einigen erfolglosen Versuchen, das Auto aus dem Watt zu ziehen, kam das Wasser.
Macht ja nichts, das geht ja auch nach ein paar Stunden wieder.
Als das Wasser wieder weg war, war der AK zum Glück noch da.
Die letzte Urlaubswoche verbrachten unsere Helden dann in der
örtlichen Citroen-Werkstatt.
Aber es fuhren dann tatsächlich beide AK´s wieder nach Deutschland.
Man merkte aber bereits auf der Rückfahrt das Salzwasser nicht das richtige für Enten ist.
Die Elektrik hat total gesponnen und beim Rosten konnte man zusehen.
 Aus der hinteren Hälfte des Auto´s wurde dann später ein Anhänger.

Das Modell enstand im Dezember 1999 als Geschenk für den Veranstalter
(ehemaliger Besitzer)der Calvados Millenium Tour.
Es setzt sich zusammen aus dem 2 CV-Bausatz von Tamiya und dem dafür entwickelten Umbausatz
auf Kastenente von Phebus. Beides im Maßstab 1/24.
Der Umbausatz hat zusätzlich Seitenfenster bekommen und der Dachträger ist aus Draht gefertigt.
Die Blinker und Positionleuchten sind kleine Schraubenköpfe.
Der Sockel ist Teil einer Modellvitrine auf dem Teichfolie aus dem Modellbahnbereich mit
Alu-Leisten verspannt ist.
Der "Frank" ist eigentlich ein Straßenkehrer.

AK im Watt 1
AK im Watt 2
AK im Watt 3
AK im Watt 1
AK im Watt 2
AK im Watt 3
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